Unsere Familienchronik

Wir zählen zu den ältesten Familien von Millstatt. Unser Name wird urkundlich erstmals im Jahr 1498 erwähnt.

Dort, wo sich heute unser Seebad befindet, stand vor dem Ausbau der Millstätter Bundesstraße, unser Stammhaus vlg. Goldberger – ein Zulehen des Klosters in Millstatt.

1930 wurde die Pension Seefried errichtet, welche schon damals als Gästepension geführt wurde. Leider musste die Pension Seefried dem Straßenbau weichen.

1960 bauten meine Großeltern Maria und Johann Nikolasch das heutige Hotel Nikolasch.

1971 übernahmen meine Eltern den Familienbesitz und renovierten und vergrößerten ihn mit viel Fleiß und Liebe.

Seit dem Jahr 2020 führe ich den Betrieb mit meiner Frau Ulrike. Unsere 3 Söhne Fabian, Johannes und Gabriel arbeiten fleißig mit und vervollständigen unser Familienteam.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und erholsame, fröhliche Stunden bei uns im Haus.

Christian Nikolasch
mit Familie